Plus
Kruft

Notquartier: Kita-Kinder ziehen in die Vulkanhalle

Von Patrick van Schewick
Im Untergeschoss der Vulkanhalle werden in Zukunft zwei Kita-Gruppen provisorisch untergebracht.   Foto: Patrick van Schewick
Im Untergeschoss der Vulkanhalle werden in Zukunft zwei Kita-Gruppen provisorisch untergebracht. Foto: Patrick van Schewick

Der Bauboom in den vergangenen Jahren freute die Krufter Politiker einerseits, stellte sie aber auch vor Probleme, da nun nicht mehr genügend Platz für alle Krufter Kleinkinder in der Kita St. Marien ist. Um bis zum Neubau des Kindergartens allen Kindern zeitnah eine Betreuung zu gewährleisten, musste sich der Ortsgemeinderat nun mit der Frage auseinandersetzen, in welchen Räumlichkeiten eine provisorische Lösung für zwei Kita-Gruppen errichtet werden kann.

Lesezeit: 3 Minuten
Insgesamt drei Lösungen hatten Mitarbeiter der Kreisverwaltung ausgearbeitet, wobei die dritte Variante mit einer Unterbringung der Kita-Gruppen in der Bibliothek der Grundschule schon im Vorfeld als sehr unsicher galt, da die Schule selbst Bedarf an den Räumen signalisiert hatte. Blieben noch die Möglichkeiten, die provisorische Lösung im Untergeschoss der Vulkanhalle ...