Die Sorge um die Gesundheit vereint alle. Dennoch hat sich die Werbegemeinschaft VG Mendig e. V. mit ihrem Vorsitzenden Uli Rawert entschlossen, auch in diesem Jahr die Bratapfeltradition fortzusetzen – wenn auch in veränderter Form Elvira Bell
Mendig. Die steigenden Infektionszahlen stellen den Einzelhandel, der seit Beginn der Pandemie auch in der Vulkanstadt mit Umsatzeinbußen zu kämpfen hat, auf eine harte Probe. Die derzeitige Corona-Situation macht auch vor dem ursprünglich für den 8. November geplanten Bratapfelsonntag nicht Halt. An diesem Tag hätte die Werbegemeinschaft VG Mendig e. V. ihren Besuchern neben ihrem Sortiment mehr als 1000 frisch zubereitete Bratäpfel sowie ein Unterhaltungsprogramm in der Innenstadt serviert. Doch nun fällt der verkaufsoffene Sonntag, der alljährlich in der nahenden Vorweihnachtszeit Umsatz generiert und sich als Publikumsmagnet etabliert hat, coronabedingt aus.
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Doch auf Bratäpfel brauchen die Kunden dennoch nicht zu verzichten. Denn obwohl es ein schwieriges Jahr für den Einzelhandel ist, wird die Werbegemeinschaft nicht müde, sich immer wieder neue Aktionen auszudenken. Und dank ihres Engagements und ihrer Kreativität soll es auch ohne Bratapfelsonntag die beliebten Bratäpfel geben.