Plus
Kehrig

Neues Pumpwerk eingeweiht: Kehriger Abwasser gelangt nun zum Maifeld

Gut gelaunt drückten Umweltministerin Ulrike Höfken, Verbandsgemeindebürgermeister Gerd Heilmann sowie SGD-Präsident Ulrich Kleemann den Startknopf, damit das neue Abwasserpumpwerk in Kehrig seinen Betrieb aufnehmen konnte.
Gut gelaunt drückten Umweltministerin Ulrike Höfken, Verbandsgemeindebürgermeister Gerd Heilmann sowie SGD-Präsident Ulrich Kleemann den Startknopf, damit das neue Abwasserpumpwerk in Kehrig seinen Betrieb aufnehmen konnte. Foto: Anne Fuhrmann

Das neue Abwasserpumpwerk Kehrig ist in Betrieb. Die Anlage wurde jetzt offiziell eingeweiht. Nach mehreren Monaten Bauzeit ist das rund 3 Millionen Euro teure Vorhaben realisiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Nun können somit die Abwässer der Ortslage Kehrig sowie der beiden Autobahnraststätten zur Kläranlage Nothbachtal transportiert und dort gereinigt werden. Damit ist auch der letzte Schritt umgesetzt in der Kooperation der Verbandsgemeinden Vordereifel und Maifeld im Bereich Abwasser. Das neue Pumpwerk ersetzt die alte Kehriger Kläranlage, die ...