Plus
Ettringen

Neues Gemeindehaus in Ettringen: Pläne werden konkret

Hier sollen noch in diesem Jahr die Bagger anrollen: Auf dem Gelände an der Kreuzstraße soll vor dem alten ein neues Gemeindehaus entstehen. Der Entwurf dafür steht nun.
Hier sollen noch in diesem Jahr die Bagger anrollen: Auf dem Gelände an der Kreuzstraße soll vor dem alten ein neues Gemeindehaus entstehen. Der Entwurf dafür steht nun. Foto: Anne Fuhrmann

Die Vorbereitungen zum Bau eines neuen Gemeindehauses an der Kreuzstraße in Ettringen machen Fortschritte. Ein Planer hat dem Gemeinderat am Mittwochabend einen Entwurf vorgestellt. Mehrheitlich stimmte das Gremium für eine Ausführungsvariante, die voraussichtlich rund 910 000 Euro kosten wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Rückblick: Vor rund drei Wochen hatte der Gemeinderat mehrheitlich entschieden, auf dem Gelände vor dem jetzigen Gebäude ein neues Gemeindehaus errichten zu lassen. Eine Sanierung des alten Objekts schien der Ratsmehrheit wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll. Hintergrund war die Nachricht, dass ein Gebäudekomplex an der Hauptstraße, der ...