Plus
Mayen

Neuer Wirtschaftsbeirat in Mayen gewählt – CDU-Vorschlag überrumpelt Rat

Einkaufen in Mayen - mit diesem Thema wird sich nun auch der Wirtschaftsbeirat befassen.
Einkaufen in Mayen - mit diesem Thema wird sich nun auch der Wirtschaftsbeirat befassen. Foto: Hilko Röttgers

Der neue Wirtschaftsbeirat der Stadt Mayen kann im kommenden Jahr seine Arbeit aufnehmen. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung die Mitglieder des Gremiums bestimmt. Die Wahl verlief allerdings nicht reibungslos.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Die 17 Mitglieder des Wirtschaftsbeirats vertreten verschiedene Interessengruppen. Für zwölf dieser Positionen waren jeweils ein Mitglied und ein Stellvertreter benannt. Darüber sollte insgesamt abgestimmt werden. Für die übrigen fünf Positionen hatten sich mehrere Kandidaten gemeldet. Aus ihnen sollte der Rat die Mitglieder des Wirtschaftsbeirats wählen. Es ...