Plus
Mayen

Neuer RZ-Servicepunkt in Mayen: Anlaufstelle am ersten Tag sehr gefragt

Ursula und Fritz Bernhauser aus St. Johann haben von RZ-Redakteur Hilko Röttgers im Mayener Servicepunkt ihr Präsent erhalten.  Foto: Andreas Walz
Ursula und Fritz Bernhauser aus St. Johann haben von RZ-Redakteur Hilko Röttgers im Mayener Servicepunkt ihr Präsent erhalten. Foto: Andreas Walz

Wie gut kennen die Mayener ihre eigene Stadt? Das wollte die Rhein-Zeitung am vergangenen Samstag anlässlich der Neueröffnung des Mayener RZ-Servicepunkts mit einem kleinen Stadtquiz herausfinden – und die Antwort war eindeutig. Wenn es um ihre Heimat geht, kann man weder den Mayenern noch den Menschen aus der Region etwas vormachen.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon am ersten Öffnungstag, dem gestrigen Dienstag, kamen gut 100 Ortskundige in den neuen RZ-Servicepunkt am Markt 32-34 und legten einen korrekt ausgefüllten Gewinncoupon vor. Sie konnten sich für einen von zwei Preisen entscheiden: das Buch „So war das damals“, ein begehrtes Gemeinschaftswerk unserer Leser, oder die Titelseitenbox „70 Jahre ...