Plus
Eich

Neue Wanderwege: Rundkurse rund um Eich eröffnet

Rund 100 Wanderer versuchten sich zur Premiere auf den bis zu sieben Kilometer langen Rundkursen – allen voran Ortsvorsteher Alfons Schumacher (vorn rechts).  Foto: Raphael Markert
Rund 100 Wanderer versuchten sich zur Premiere auf den bis zu sieben Kilometer langen Rundkursen – allen voran Ortsvorsteher Alfons Schumacher (vorn rechts). Foto: Raphael Markert

Das erste offizielle Wanderwegenetz in Eich ist eröffnet worden. Hunderte Wanderer waren dabei, als die Stadt bei strahlendem Sonnenschein die bis zu sieben Kilometer langen Rundkurse freigab. Und gleich zu Beginn der Tour fiel der Blick über blühende Rapsfelder und saftiges Grün, in der Ferne die Dächer von Andernach. Lange hatten sich die Eicher einen eigenen Wanderweg gewünscht – nun haben sie ihn bekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon vor mehr als zwei Jahren hatte sich der Ortsbeirat geschlossen für eine solche Strecke ausgesprochen. „Das wurde jetzt auch Zeit“, sagte Ortsvorsteher Alfons Schumacher. „Es ist kein Traumpfad geworden, auch keine Traumschleife, aber ein schöner Rundweg – ich freue mich, die Strecke endlich gehen zu können.“Warum es doch so ...