Plus
Ochtendung

Neue Strecken erschließen: Konzept für Wanderwege wird in Ochtendung erstellt

Schon jetzt führen Wanderwege rund um Ochtendung. Weitere Routen zu erschließen und vorhandene Strecken zu verbinden, das soll nun ein neues Konzept ermöglichen.
Schon jetzt führen Wanderwege rund um Ochtendung. Weitere Routen zu erschließen und vorhandene Strecken zu verbinden, das soll nun ein neues Konzept ermöglichen. Foto: Heinz Israel

Wanderer verstärkt in den Fokus nehmen, das hat sich die Gemeinde Ochtendung nun vorgenommen. Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, ein entsprechendes Wegekonzept erstellen zu lassen. Vorausgegangen war ein Antrag der CDU-Fraktion.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Ausgangspunkt der Überlegungen war es, die Burgruine Wernerseck, die bald saniert werden soll, besser touristisch zu erschließen, sagte CDU-Fraktionsvorsitzender Torsten Welling. Damit soll auch Ochtendung Anteil am Erfolg der Wanderrouten erhalten, schließlich hat die Gemeinde ansprechende Landschaften und Wege zu bieten, finden die Christdemokraten. Ziel ist ...