Plus
Kruft

Neue Kita für Kruft: Architekt stellt Planungen vor

Von Martina Koch
Die neue Kita in der Krufter Vulkanstraße verfügt über zwei Geschosse: Im Obergeschoss entstehen fünf Gruppen für Kitakinder, im Untergeschoss eine weitere Gruppe für Krippenkinder. Baubeginn könnte im Januar 2024 sein.
Die neue Kita in der Krufter Vulkanstraße verfügt über zwei Geschosse: Im Obergeschoss entstehen fünf Gruppen für Kitakinder, im Untergeschoss eine weitere Gruppe für Krippenkinder. Baubeginn könnte im Januar 2024 sein. Foto: Arbeitsgemeinschaft Architekten BHP und Rumpf Architekten

Am Rande des Neubaugebiets Kruft Süd, wo sich in den vergangenen Jahren viele junge Familien den Traum vom Eigenheim verwirklicht haben, soll die neue Kindertagesstätte der Ortsgemeinde Kruft entstehen.

Lesezeit: 2 Minuten
In der jüngsten Gemeinderatssitzung stellte Architekt Peter Pesau, Geschäftsführer des Koblenzer Büros BHP Architekten, welches mit der Planung und Bauleitung beauftragt wurde, den Entwurf für den Neubau vor. Mit im Boot war bei der Planung das Büro Rumpf Architekten und Ingenieure aus Andernach, welches mit BHP eine Arbeitsgemeinschaft bildete. Als neuer ...