Plus
Andernach

Narren stürmen die Kaserne

Narren stürmen die Kaserne Foto: Andreas Walz

In der Bäckerjungenstadt haben die Jecken am Donnerstag schon früh das Heft in die Hand genommen: Um kurz nach sieben Uhr stürmten sie die Krahnenberg-Kaserne. Vor den Toren hatte sich die närrische Streitmacht, bestehend aus dem Hofstaat mit Prinzenpaar sowie Möhnen, Blauen Funken, Prinzengarde, Rot-Weißen Husaren, Stadtsoldaten und Gerak versammelt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Der Eingang war mit einer hohen Mauer aus Kartons verstellt und die Soldaten der Kaserne waren rundum in Stellung gegangen: "Oh Schreck, was sieht mein Auge, eine Streitmacht wie einst vor Troja, wie ich glaube", rief Standortältester Oberstarzt Peter Richter. Er leitete zusammen mit Oberfeldarzt Hubert ...