Plus
Namedy

Namedy: Bürger und Stadtrat freuen sich über Erhalt der Grundschule

Von Martina Koch
Die Zitterpartie ist vorbei: Das Land hat mitgeteilt, dass die Grundschule Namedy bestehen bleibt.
Die Zitterpartie ist vorbei: Das Land hat mitgeteilt, dass die Grundschule Namedy bestehen bleibt. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)

Mit Freude und Erleichterung haben die Einwohner des Andernacher Stadtteils Namedy die Entscheidung der Landesregierung aufgenommen, die örtliche Grundschule bestehen zu lassen. „Ich freue mich, dass wir das so geschafft haben“, erklärte Ortsvorsteher Hartmut Dressel (FWG) bei der jüngsten Stadtratssitzung im Hinblick auf den gemeinsamen Kraftakt von Eltern und Stadtverwaltung.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits kurz nachdem die Landesregierung bekannt gegeben hatte, dass der Grundschulstandort Namedy auf dem Prüfstand steht, hatten sich die Eltern im Stadtteil zu einer Initiative formiert, die mit zahlreichen Aktionen für den Fortbestand der Grundschule warb (wir berichteten). „Da war ein Ruck, der durchs Dorf ging“, dankte Oberbürgermeister Achim Hütten ...