Plus
Mendig

Nacht der Vulkane in Mendig: „Ausbruch“ beeindruckt Tausende Gäste

Bei der Nacht der Vulkane in Mendig erlebten Tausende ein Spektakel aus Feuerwerk und anderer Unterhaltung.
Bei der Nacht der Vulkane in Mendig erlebten Tausende ein Spektakel aus Feuerwerk und anderer Unterhaltung. Foto: Andreas Walz

Am Samstag wurde es in Mendig heiß. Doch bereits drei Stunden, ehe sich der beeindruckende Feuerzauber am nächtlichen Himmel durch ein mächtiges Dröhnen und Grummeln ankündigte, waren rund 4000 Menschen aus ganz Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern auf das Festgelände an der Brauerstraße gekommen. Und bis zum großen Finale, dem „Herzstück“ der Kultur- und Erlebniswoche „Nacht der Vulkane“, strömten immer mehr Schaulustige auf die Festwiese und die Museumslay, um die von Kai Gitt mit aufwendiger Pyrotechnik und rund 40.000 Spezialeffekten in Szene gesetzte Eruption des Vulkans mitzuerleben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell "Insgesamt haben 10.000 Besucher in der Brauerstraße und auf dem Festivalgelände den Vulkanausbruch verfolgt", erklärte Frank Neideck, der Leiter Stabstelle Touristik der Verbandsgemeinde Mendig. Begeistert von der Resonanz zeigten sich auch Verbandsgemeindebürgermeister Jörg Lempertz und Hans-Peter Ammel, der Bürgermeister der Stadt Mendig. Bereits seit Freitag war der ...