Plus
Mendig

Nacht der Vulkane: Ein Auftakt mit viel Musik in Mendig

Von Elvira Bell
Bestes Sommerwetter und eine tolle Kulisse: Gut 200 Besucher genossen zu Beginn der zwölften Nacht der Vulkane einen traumhaften Abend.
Bestes Sommerwetter und eine tolle Kulisse: Gut 200 Besucher genossen zu Beginn der zwölften Nacht der Vulkane einen traumhaften Abend. Foto: Elvira Bell

Die Museumslay scheint untrennbar mit der Veranstaltungswoche Nacht der Vulkane verbunden zu sein. Für naturverbundene Menschen sind die vielfältigen kulturellen Veranstaltungen – einige von ihnen finden auf dem urigen Gelände an der Museumsinsel unter freiem Himmel statt – stets etwas Besonders. Das zeigte sich einmal mehr beim Konzert am Samstagabend.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu Beginn der zwölften Nacht der Vulkane erlebten die mehr als 200 Zuhörer bei freiem Eintritt eine wahre musikalische Sternstunde mit einem großen Programm, welches sehr gut ankam und mit heftigen Applaus belohnt wurde. Mehr als 60 hochbegabte junge Musiker des Berkshire Windsor Maestros Ensemble aus der südlich von London ...