Plus
Andernach

Nach Zerstörungsorgie in Andernacher Schule: Alle helfen beim Aufräumen mit

Nach dem Vandalismus in der August-Horch-Schule stehen die Verantwortlichen vor den Geräten, die die Täter zerstört haben. Wie viel die Versicherung für den Schaden zahlt, ist noch ungewiss.
Nach dem Vandalismus in der August-Horch-Schule stehen die Verantwortlichen vor den Geräten, die die Täter zerstört haben. Wie viel die Versicherung für den Schaden zahlt, ist noch ungewiss. Foto: Kreisverwaltung/Gerd Neuwirth

Für Lehrer und Schulleitung war es ein Schock, als Ende Mai mehrere Jugendliche zweimal in die August-Horch-Schule einbrachen, Laptops stahlen und die Schule so stark verwüsteten, dass ein ganzer Schultag abgesagt werden musste (die RZ berichtete). Das ist jetzt fast zwei Wochen her – und noch immer halten die Vorfälle die Schule in Atem.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir unterhalten uns aktuell mit der Versicherung“, berichtet Kreissprecher Gerd Neuwirth, der sich am Donnerstag selbst vor Ort ein Bild der Situation machte. Was die Versicherung übernimmt, ist bisher noch ungeklärt. Gerade wälzen die Verantwortlichen zahlreiche Rechnungen der zertrümmerten Gegenstände. Von den Schätzungen der Schadenssumme durch die Polizei auf rund ...