Plus
Niederzissen/Mendig

Nach Verfolgungsjagd auf A 61: Mann muss in die Psychatrie

Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / David Ebener/dpa | David-Wolfgang Ebener

Erst raste er inmitten dreier Polizeiautos über die Autobahn 61. Dann sagte er auf der Überholspur das Nato-Alphabet auf, redete von Terroristen, vom US-Geheimdienst und vom Krieg. Das Landgericht Koblenz sprach jetzt ein Urteil.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Der psychisch kranke 29-Jährige aus Idar-Oberstein muss nun unbefristet in eine gefängnisartig gesicherte Maßregelvollzugsanstalt. Das Landgericht Koblenz hat die Unterbringung des Mannes verfügt, da es ihn für gemeingefährlich hält. Der 29-Jährige leidet seit 2003 an Schizophrenie, war gut 20-mal stationär in einer psychiatrischen Klinik. Vor Gericht ...