Plus
Mayen

Nach rund 70 Jahren: Modehaus Küster wechselt Besitzer

Von Thomas Brost
Das Traditionshaus Küster auf dem Mayener Marktplatz kommt in neue Hände. Am 1. Januar 2022 hat dort die TEH Textilhandelsgesellschaft das Sagen, die Familie Küster-Schmitt zieht sich zurück.
Das Traditionshaus Küster auf dem Mayener Marktplatz kommt in neue Hände. Am 1. Januar 2022 hat dort die TEH Textilhandelsgesellschaft das Sagen, die Familie Küster-Schmitt zieht sich zurück. Foto: Thomas Brost

Paukenschlag im Mayener Einzelhandel: Das Modehaus Küster wechselt zum 1. Januar 2022 den Besitzer. Die Familie Küster-Schmitt zieht sich zurück, vom Jahreswechsel an wird die TEH Textilhandelsgesellschaft neue Eigentümerin des Traditionshauses.

Lesezeit: 2 Minuten
Diese Firma wird von Dortmund aus vom ehemaligen Managementteam der Sinn-Gruppe geführt, wie es in einer Mitteilung heißt. Und der Geschäftsführer hält offenbar große Stücke auf das Modehaus Küster, das seit 1950 allen Stürmen in der Mayener City getrotzt und seine Vormachtstellung im Textilbereich behauptet hat. „Die führende Position des ...