Vordereifeldorf ab November zeitweise ohne Breitbandinternet - Westconnect hilft bei Interimslösung
Nach Rückzug von Internetanbieter: Kirchwald vor mehrwöchigem Blackout
Großer Andrang herrschte bei der Einwohnerversammlung in Kirchwald: Ortschef Armin Seiwert (stehend) und Vertreter der Unternehmen Westconnect und Westnetz stellten eine Lösung vor, mit der die Einwohner möglichst rasch wieder an das Internet angeschlossen werden sollen. Foto Martin Boldt
Martin Boldt

Kirchwald. Bei einer Einwohnerversammlung wurde erörtert, wie es nach den Kündigungen durch Komflat weitergeht. E.On springt in die Bresche.

Lesezeit 3 Minuten
Der große Saal des Bürgerhauses in Kirchwald kann die Menschenmassen kaum fassen: Auch nach dem offiziellen Beginn der Einwohnerversammlung strömen immer noch Menschen zum Versammlungsort. Als Erster ergreift Ortschef Armin Seiwert das Wort: „Wir befinden uns in einer Situation, die bislang einmalig ist: Wenn mir jemand vor acht Wochen gesagt hätte, dass uns einer das Internet abdreht, den hätte ich für verrückt erklärt“.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region