Plus
Kreis MYK

Nach Parteiaustritt: Uwe Junge bleibt in AfD-Fraktion des Kreistages

Von Thomas Brost
Uwe Junge (AfD), Ex-Fraktionsvorsitzender seiner Partei
Uwe Junge (AfD), Ex-Fraktionsvorsitzender seiner Partei in Rheinland-Pfalz. Foto: Andreas Arnold/dpa/Archivbild

Der frühere AfD-Landesvorsitzende und Fraktionschef im Landtag Uwe Junge will sein Kreistagsmandat behalten. Nachdem Junge aus der AfD ausgetreten ist, hat eine Fraktionssitzung der AfD-Kreistagsfraktion Mayen-Koblenz einstimmig dafür votiert, dass Junge auch als Parteiloser weiterhin in der Fraktion mitarbeiten darf.

Lesezeit: 2 Minuten
„Darüber bin ich sehr froh“, sagte Junge unserer Zeitung. Im kommunalen Bereich gebe es nicht diese Frontenstellung wie einige politische Etagen darüber, deswegen habe er kein Berührungsproblem mit der AfD-Kreistagsfraktion. AfD-Fraktionschef Horst Knopp sagte auf Anfrage, dass Uwe Junge weiterhin Mitglied der Fraktion bleibe, und dies „mit allen Rechten und bisherigen ...