Nach Krawallen: Jugendraum in Lonnig ist wieder Thema
Lonnig
Nach Krawallen: Jugendraum in Lonnig ist wieder Thema
Schon im Jahr 2010 versuchte eine vom Lonniger Rat gegründete Trägerinitiative, den Jugendtreff im Turm des jetzigen Bürgerhauses wiederzubeleben. Ein Jahr später griff auch die Dorfmoderation dieses Thema auf. Jetzt steht die erneute Eröffnung auf der Tagesordnung der nächsten Gemeinderatssitzung.
Archiv/Heinz Israel
Lonnig. Sollte sich der Lonniger Rat für eine Neueröffnung des Jugendtreffs entscheiden, nennt Ortsbürgermeister Peter Müller zwei Optionen: Entweder finden sich Ehrenamtliche, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, oder die Gemeinde verpflichtet eine Honorarkraft.
Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel
Die Zukunft der Lonniger Jugend beschäftigt weiter die Gemüter. Im vergangenen Jahr hatten Randalierer für massive Verärgerung in der Bevölkerung und beim Ortschef gesorgt. Die Diskussion um einen neuen Jugendtreff flammte auf, dessen Wiederbelebung 2013 gescheitert war, weil die Jugendlichen diesen nicht annahmen und verwüsteten.