Plus
Mayen

Nach Juli-Hochwasser: Sanierung des Mayener Feuerwehrdepots wird aufwendiger

Von Thomas Brost
Baustelle in der Maifeldstraße: Das Mayener Feuerwehrdepot wird derzeit saniert. Aktuell sind Veränderungen ins Auge gefasst worden, nachdem das Juli-Hochwasser der Nette dem Depot zugesetzt hat.
Baustelle in der Maifeldstraße: Das Mayener Feuerwehrdepot wird derzeit saniert. Aktuell sind Veränderungen ins Auge gefasst worden, nachdem das Juli-Hochwasser der Nette dem Depot zugesetzt hat. Foto: Andreas Walz

Eigentlich sollte die Sanierung der Genovevaburg im Mittelpunkt der jüngsten Bauausschusssitzung in Mayen stehen. Überlagert wurde die Sitzung des Ausschusses thematisch von einem anderen gravierenden Problem: das Juli-Hochwasser und die damit verbundenen Schäden in der Stadt.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein Thema wird in den nächsten Jahren den städtischen Bauausschuss beherrschen: die Sanierung der Genovevaburg. In der jüngsten Sitzung hat es zwar nur einen Sachstandsbericht gegeben, aber aus der Vorlage ist deutlich geworden, dass man ständig damit befasst ist: So treffen sich Stadt, Architekten und Fachingenieure seit September einmal im ...