Plus
Andernach

Nach Hagelunwetter: Andernacher Freibad bleibt weiter geschlossen

Von Martina Koch
Das Andernacher Freibad ist derzeit noch geschlossen, da die Reparatur der Hagel- und Starkregenschäden andauert. Der Technikraum wurde bei dem Unwetter geflutet, wodurch ein Schaden an den Pumpen entstanden ist, der derzeit noch behoben wird.
Das Andernacher Freibad ist derzeit noch geschlossen, da die Reparatur der Hagel- und Starkregenschäden andauert. Der Technikraum wurde bei dem Unwetter geflutet, wodurch ein Schaden an den Pumpen entstanden ist, der derzeit noch behoben wird. Foto: Stadt Andernach/Maurer

Ab Wochenmitte sollen die Temperaturen auf bis zu 28 Grad steigen, am Samstag könnte in Andernach sogar zum ersten Mal in diesem Jahr die 30-Grad-Marke geknackt werden. Eigentlich perfektes Freibadwetter – doch „Ons Schwemmbad“ wird voraussichtlich noch bis einschließlich Samstag geschlossen bleiben.

Lesezeit: 2 Minuten
Nur wenige Wochen nach dem Saisonauftakt Anfang Mai musste das Andernacher Freibad seine Pforten wieder schließen: Das Hagelunwetter vom 20. Mai hatte auch in der Freizeiteinrichtung massive Schäden hinterlassen. Da in der ersten Junihälfte eher wechselhaftes Wetter herrschte, war es noch halbwegs zu verschmerzen, dass „Ons Schwemmbad“ nicht für Abkühlung ...