Plus
Andernach

Nach fast 29 Jahren im Amt: Andernach verabschiedet sich von Stadtchef Achim Hütten

Von Martina Koch
Noch-Stadtchef Achim Hütten trug sich mit Gesundheitsminister Clemens Hoch und Bürgermeister Claus Peitz ins Goldene Buch der Stadt ein.
Noch-Stadtchef Achim Hütten trug sich mit Gesundheitsminister Clemens Hoch und Bürgermeister Claus Peitz ins Goldene Buch der Stadt ein. Foto: Sascha Ditscher

Die jüngeren Andernacher wissen nicht, wie es war, als Achim Hütten noch nicht das Oberbürgermeisteramt in ihrer Heimatstadt inne hatte. Denn für sie war er einfach immer schon da.

Lesezeit: 4 Minuten
So geht es selbst seiner Tochter Catharina: Sie erinnere sich noch genau daran, wie sie am Morgen, nachdem ihr Vater erstmals zum Stadtchef gewählt worden war, stolz in der Kita Maria Himmelfahrt berichtete, dass ihr Papa jetzt der Oberbürgermeister ist, erzählte die 34-Jährige vor mehreren Hundert geladenen Gästen, die anlässlich ...