Ausnahmesituation Beigeordnete wollen die laufenden Projekte im Sinne Gottfried Buschs weiterführen: Nach dem plötzlichen Tod von Ortschef Gottfried Busch: Nickenicher trauern - und schauen nach vorne
Ausnahmesituation Beigeordnete wollen die laufenden Projekte im Sinne Gottfried Buschs weiterführen
Nach dem plötzlichen Tod von Ortschef Gottfried Busch: Nickenicher trauern - und schauen nach vorne
Wie geht es in Nickenich weiter? Diese Frage stellen sich nach dem Tod des langjährigen Ortsbürgermeisters Gottfried Buschs viele Einwohner der Gemeinde. Die beiden bisherigen Beigeordneten haben zunächst kommissarisch die Amtsgeschäfte übernommen.
Sascha Ditscher
Nickenich. Rund drei Wochen ist es her, dass die Nickenicher von der Nachricht erschüttert wurden, dass ihr langjähriger Ortsbürgermeister Gottfried Busch plötzlich verstorben ist. Die Gemeinde trägt weiterhin Trauer: 26 Tage Trauerbeflaggung sind angeordnet.
Lesezeit 2 Minuten
Viele Bürger nutzten bereits die Möglichkeit, sich in dem im Rathaus ausliegenden Kondolenzbuch einzutragen, um den Angehörigen ihr Mitgefühl auszusprechen und Gottfried Busch für seine Verdienste um die Gemeinde zu danken. Die beiden Nickenicher Beigeordneten, Michael Krings und Simone Neunzig-Mosen, hatten indes nicht viel Zeit, um den Schock zu verarbeiten: Sie leiten seit Buschs Tod kommissarisch die Geschicke der Ortsgemeinde.