Klare Mehrheit spricht sich in Bürgerentscheid gegen Umgestaltung der Ortsmitte aus: Nach dem Bürgerentscheid: Neuer Beschluss zum Plaidter Dorfplatz frühestens in drei Jahren
Klare Mehrheit spricht sich in Bürgerentscheid gegen Umgestaltung der Ortsmitte aus
Nach dem Bürgerentscheid: Neuer Beschluss zum Plaidter Dorfplatz frühestens in drei Jahren
Die Parkplätze auf dem Plaidter Dorfplatz bleiben an Ort und Stelle bestehen – zumindest so lange, bis der Ortsgemeinderat einen neuen Beschluss trifft. Das wird frühestens in drei Jahren der Fall sein. Koch Martina. Martina Koch
Plaidt. Das Votum der Plaidter zur geplanten Umgestaltung des Dorfplatzes brachte ein deutliches Ergebnis: 1248 Einwohner der Pellenzgemeinde sprachen sich dafür aus, dass der Dorfplatz in seiner jetzigen Form erhalten bleibt.
Lesezeit 3 Minuten
625 Einwohner votierten hingegen dafür, die Ortsmitte nach den Plänen, die der Ortsgemeinderat im Frühjahr beschlossen hatte, umzugestalten. Rund zwei Drittel derjenigen, die ihre Stimme abgegeben hatten, schlossen sich demnach dem Standpunkt der Bürgerinitiative an, die sich gegen die Pläne formiert hatte.