Plus
Mayen

Nach Dachschaden: Erlebniswelten öffnen später

Von Thomas Brost
Wo „Terra Vulcania“ draufsteht, sind die „Erlebniswelten Grubenfeld“ drin. Bald muss die Einrichtung umfirmieren, am Samstag öffnet sie wieder.
Wo „Terra Vulcania“ draufsteht, sind die „Erlebniswelten Grubenfeld“ drin. Bald muss die Einrichtung umfirmieren, am Samstag öffnet sie wieder. Foto: Andreas Walz

Vom Winde verweht wurde die eigentlich fürs vergangene Wochenende geplante Eröffnung von Terra Vulcania. Pardon: Erlebniswelten Grubenfeld. Denn so lautet jetzt der offizielle Name der Einrichtung des Vulkanparks in Mayen. Sturm „Eberhard“ hatte dafür gesorgt, dass mehrere Dächer beschädigt worden waren und die Pforten geschlossen blieben. Doch jetzt kommt unverhofft eine gute Nachricht.

Lesezeit: 1 Minute
Was war der Grund für den Aufschub der Eröffnung? Aufgrund des Sturmes und orkanartiger Böen ist am vergangenen Sonntag „etwa zwei Drittel der Dacheindeckung des Verwaltungsgebäudes, das ist das vordere Gebäude mit Museumscounter und Eingangsbereich abgedeckt worden“, erläutert Jasmin Franz, die Pressesprecherin der Stadt. Zur Sicherheit der Besucher und Bediensteten ...