Plus
Mayen

Nach Blitzeinbruch in Lidl: Auch nach einer Woche fehlt noch jede Spur

Im Mayener Lidl-Markt in der Polcher Straße hat sich am später Gründonnerstagabend ein Blitzeinbruch ereignet.
Im Mayener Lidl-Markt in der Polcher Straße hat sich am später Gründonnerstagabend ein Blitzeinbruch ereignet. Foto: Elvira Bell

Diebe haben am späten Gründonnerstagabend nur ganz wenige Minuten gebraucht, um im Lidl-Discounter in der Polcher Straße in Mayen aus der Auslage für mehrere Tausend Euro Zigaretten namhafter Hersteller zu stehlen (die RZ berichtete). Trotz des zeitnahen Eintreffens mehrerer Streifenwagen – nur wenige Minuten nach der Alarmmeldung bei der Polizeiinspektion Mayen – konnten die Täter unerkannt entkommen. Unsere Zeitung hat sich eine Woche später bei der Kriminalinspektion Mayen nach dem aktuellen Sachstand erkundigt.

Lesezeit: 1 Minute
„Es handelte sich bei dem Einbruch um einen sogenannten Blitzeinbruch mit Zielrichtung Zigaretten“, so Rudolf Wingender. „Das heißt: Der oder die Täter kamen ganz flott, waren in wenigen Augenblicken durch den Haupteingang in dem Markt drin und sind auch ganz flott wieder weg.“ Bisher konnten die Täter noch nicht gefasst ...