Diebe hatten aus Mayener Filiale Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro geklaut - DNA wird ausgewertet : Nach Blitzeinbruch in Lidl: Auch nach einer Woche fehlt noch jede Spur
Diebe hatten aus Mayener Filiale Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro geklaut - DNA wird ausgewertet
Nach Blitzeinbruch in Lidl: Auch nach einer Woche fehlt noch jede Spur
Im Mayener Lidl-Markt in der Polcher Straße hat sich am später Gründonnerstagabend ein Blitzeinbruch ereignet. Elvira Bell
Mayen. Diebe haben am späten Gründonnerstagabend nur ganz wenige Minuten gebraucht, um im Lidl-Discounter in der Polcher Straße in Mayen aus der Auslage für mehrere Tausend Euro Zigaretten namhafter Hersteller zu stehlen (die RZ berichtete). Trotz des zeitnahen Eintreffens mehrerer Streifenwagen – nur wenige Minuten nach der Alarmmeldung bei der Polizeiinspektion Mayen – konnten die Täter unerkannt entkommen. Unsere Zeitung hat sich eine Woche später bei der Kriminalinspektion Mayen nach dem aktuellen Sachstand erkundigt.
Lesezeit 1 Minute
„Es handelte sich bei dem Einbruch um einen sogenannten Blitzeinbruch mit Zielrichtung Zigaretten“, so Rudolf Wingender. „Das heißt: Der oder die Täter kamen ganz flott, waren in wenigen Augenblicken durch den Haupteingang in dem Markt drin und sind auch ganz flott wieder weg.