Plus
Mendig

Nach 40 Jahren: Vereinsring in Mendig steht vor dem Aus

Gerald Frank (links), Zweiter Vorsitzende des Vereinsrings, und der Erste Vorsitzende Ulrich Eckhard stehen vor einer an einer Hinweistafel auf den Vereinsring, der nun aufgelöst wird.
Gerald Frank (links), Zweiter Vorsitzende des Vereinsrings, und der Erste Vorsitzende Ulrich Eckhard stehen vor einer an einer Hinweistafel auf den Vereinsring, der nun aufgelöst wird. Foto: Elvira Bell

Nach 40 Jahren kommt für den Mendiger Vereinsring das Aus. Es gibt keinen geschäftsführenden Vorstand mehr. Eine Lösung, um den Verein doch noch zu retten, sieht der Vorsitzende Ulrich Eckhard nicht. „Es würde keinen Sinn mehr machen. Das Interesse und die Unterstützung der Vereine sind gleich null. Und ich mache nicht zu Selbstzwecken weiter.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Bisher hatte der Vereinsring, dem 42 Vereine angehören, die Termine der Mitgliedsvereine koordiniert und veröffentlicht, seinen Internetauftritt gepflegt und zu diversen informativen Vorträgen eingeladen. Darüber hinaus hatte der Vereinsring bis vor wenigen Jahren in der Adventszeit zu einem Weihnachtssingen mit vielen Mitwirkenden und vor zwei Jahren ...