Nach 40 Jahren: Vereinsring in Mendig steht vor dem Aus
Mendig
Nach 40 Jahren: Vereinsring in Mendig steht vor dem Aus
Gerald Frank (links), Zweiter Vorsitzende des Vereinsrings, und der Erste Vorsitzende Ulrich Eckhard stehen vor einer an einer Hinweistafel auf den Vereinsring, der nun aufgelöst wird.
Elvira Bell
Mendig. Nach 40 Jahren kommt für den Mendiger Vereinsring das Aus. Es gibt keinen geschäftsführenden Vorstand mehr. Eine Lösung, um den Verein doch noch zu retten, sieht der Vorsitzende Ulrich Eckhard nicht. "Es würde keinen Sinn mehr machen. Das Interesse und die Unterstützung der Vereine sind gleich null. Und ich mache nicht zu Selbstzwecken weiter."
Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell
Bisher hatte der Vereinsring, dem 42 Vereine angehören, die Termine der Mitgliedsvereine koordiniert und veröffentlicht, seinen Internetauftritt gepflegt und zu diversen informativen Vorträgen eingeladen.