Plus
Mayen

Nach 40 Jahren Pause: Rennfahrer messen sich wieder in Mayen

Die Spannung war groß beim Start zum ersten Rennen.  Foto: Axel Holz
Die Spannung war groß beim Start zum ersten Rennen. Foto: Axel Holz

Der Radsportclub Eifelland machte sich zum 50. Geburtstag selbst das schönste Geschenk: Er veranstaltete am Sonntag einen Radrenntag wie gemalt. Tolle Rennen in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen und eine fast perfekte Organisation – und das nach mehr als vier Jahrzehnten Pause. Alle Teilnehmer kamen heil ins Ziel und waren zufrieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Axel Holz Der Veranstalter hatte viel geboten, um alle Beteiligten glücklich zu machen, und Glück mit dem Wetter hatte er außerdem. Am Morgen schien es zunächst, als ob die Aufbau- und Absperrmaßnahmen nicht rechtzeitig fertig werden würden, doch diese Sorge erwies sich als unbegründet. Die Veranstaltung startete um 10 ...