Plus
Miesenheim

Nach 28 Jahren in Koblenz: Das „Athen“ wagt in Miesenheim den Neustart

Von Elvira Bell
Dimitrios Natsinas, bekannt als „Taki“, und seine Frau Elzbieta – die ehemalige Grundschullehrerin stammt gebürtig aus Polen – freuen sich über den gelungenen Neustart in Miesenheim.
Dimitrios Natsinas, bekannt als „Taki“, und seine Frau Elzbieta – die ehemalige Grundschullehrerin stammt gebürtig aus Polen – freuen sich über den gelungenen Neustart in Miesenheim. Foto: Elvira Bell

Seit 1993 verwöhnte Dimitrios Natsinas, bekannt als „Taki“, Inhaber und Chefkoch des Restaurants Athen, seine Gäste im Koblenzer Stadtteil Lützel mit Getränken sowie hausgemachten Speisen aus seiner griechischen Heimat. Nach 28 Jahren ist das Koblenzer Kapitel des familiengeführten Restaurants nun abgeschlossen: Gemeinsam mit seiner Frau Elzbieta hat Dimitrios Natsinas Koblenz den Rücken gekehrt und einen Neustart in Miesenheim gewagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Während andere Restaurants landauf, landab schließen oder kürzentreten, hat das Gastronomenehepaar mitten in der Corona-Pandemie in der Stadt seine Zelte abgebrochen und im beschaulichen Miesenheim wieder aufgeschlagen. Ihnen ist es zu verdanken, dass seit Mitte November in der ehemaligen Gaststätte Milles, im Herzen des Andernacher Stadtteils, neues Leben eingekehrt ist. Der ...