Plus
Münstermaifeld

Nach 25 Jahren: Dietmar Schäfer verlässt Spitze der Münstermaifelder Jecken

Von Heinz Israel
Dietmar Schäfer an seinem Arbeitsplatz im Münstermaifelder Rathaus
Dietmar Schäfer an seinem Arbeitsplatz im Münstermaifelder Rathaus Foto: Heinz Israel

Dietmar Schäfer, seit 25 Jahren Präsident der Karnevalsgesellschaft (KG) „Rot-Weiß“ Münstermaifeld, hat in der jüngsten Jahreshauptversammlung auf eigenen Wunsch auf eine weitere Wiederwahl verzichtet. Daraufhin wurde der langjährige Vizepräsident Hans-Werner Durben zu seinem Nachfolger bestimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit diesem Wechsel endet für den Münstermaifelder Karneval eine Ära. Doch nicht nur in seiner Heimatstadt wurde das außergewöhnliche komödiantische Talent von Dietmar Schäfer geschätzt. Mit der Verleihung des „Krombiere-Jeck-Ordens“ durch die damalige Bürgermeisterin Anette Moesta 2009 wurde sein Einsatz für den heimischen Karneval gewürdigt. Dietmar Schäfer hinterließ positive Spuren bei ...