Plus
Mayen

Musiker aus Mayen aufgepasst: Stadt bietet kostenfreie Bühne

Von Jessica Pfeiffer
Noch ist das Okotogon auf dem Mayener Marktplatz leer. Schon bald könnten junge Bands und Nachwuchskünstler aus der Stadt dort ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen.  Foto: Andreas Walz
Noch ist das Okotogon auf dem Mayener Marktplatz leer. Schon bald könnten junge Bands und Nachwuchskünstler aus der Stadt dort ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen. Foto: Andreas Walz

Jetzt sind die Musiktalente der Stadt Mayen gefragt: Die Stadtverwaltung bietet jungen Bands, Nachwuchsmusikern und Chören eine Bühne in der Innenstadt – ohne Kosten für die Musiker, denn die Stadt übernimmt Stromkosten und GEMA-Gebühren.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir möchten Musikern eine ‚Bühne’ bieten und die Möglichkeit sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und damit gleichzeitig eine schöne und musikalische Abwechslung für die Innenstadtbesucher schaffen“, schreibt Jasmin Alter, Pressesprecherin der Stadt, auf Anfrage unserer Zeitung. Der Begriff Bühne sei jedoch im übertragenen Sinne zu verstehen, sagt sie. Denn es ...