Plus
Mayen

Musik erklingt und Mayen blüht auf – Opern-Duo Passionati begeistert

Die Veranstaltung „Mayen blüht auf“ lockte am Samstag zahlreiche Besucher in die Stadt.
Die Veranstaltung „Mayen blüht auf“ lockte am Samstag zahlreiche Besucher in die Stadt. Foto: Elvira Bell

Musikliebhaber jeder Altersklasse hatten sich am Samstagvormittag vor dem Oktogon in Mayen versammelt, um den in Ettringen aufgewachsenen Tenor Andreas Schönberg und seinen Duo-Partner und Freund Ricardo Marinella live zu erleben. Auch wenn es zu Beginn des Konzertes technische Probleme gab, ließen sich die Künstler nicht davon abhalten, pünktlich beginnend das erste Werk „Ein Lied geht, um die Welt“ des einst gefeierten Tenor Joseph Schmidt ganz spontan à Cappella zu singen.

Lesezeit: 1 Minute
Das Publikum feierte das neue deutsch-italienische Opern-Duo Passionati, das voller Gefühl und Energie das „Wolgalied“, „Ob blond ob braun, ich liebe alle Frauen“ und auch das „Chianti-Lied“ geradezu zelebrierte. „Es war ein unglaubliches, ja das beste Konzert seit Beginn der Veranstaltungsreihe im vergangenen Jahr“, schwärmt Ralf Dietz von der Firma ...