Finanzen Trotz desaströser Haushaltslage will Münstermaifeld nicht resignieren
: Münstermaifelds Stadtchefin: Dickes Lob für die Ehrenamtler
Finanzen Trotz desaströser Haushaltslage will Münstermaifeld nicht resignieren
Münstermaifelds Stadtchefin: Dickes Lob für die Ehrenamtler
Der Petersplatz mit dem altem Feuerwehrhaus gehört nicht gerade zu den Schmuckstücken der Stadt. Um ihn umzugestalten, sind 200 000 Euro im Haushalt eingestellt worden. Foto: Heinz Israel hi
Münstermaifeld. 250 eng beschriebene Seiten Papier mit einer düsteren Prognose. So darf der Haushaltsplan für 2018 der Stadt Münstermaifeld beschrieben werden. Der Stadtrat gab dem Zahlenwerk in seiner letzten Sitzung im alten Jahr einstimmig grünes Licht.
Lesezeit 2 Minuten
Der Stadt steht das Wasser finanziell gesehen bis Oberkante Unterlippe. Wie gut ist es da, dass es viele Münstermaifelder gibt, die sich ehrenamtlich für ihren Ort engagieren. Es war Stadtbürgermeisterin Claudia Schneider ein besonderes Anliegen, in ihrer Haushaltsrede diesen guten Geistern ausdrücklich Danke zu sagen.