Plus
Münstermaifeld

Münstermaifeld: Führungen durch das größte Ladenmuseum Deutschlands

In Münstermaifeld ist das größte Ladenmuseum Deutschlands beheimatet. Ganze Einrichtungen von ehemaligen Geschäften aus Münstermaifeld und Umgebung wurden dort aufgebaut und erinnern an die Zeiten unseren (Ur)Großväter. Bis Saisonende bietet Willi Kirchesch im Heimat- und Erlebnismuseum Münstermaifeld an drei Tagen die Woche eine besondere Führung durch die Läden und Handwerksbetriebe.

Lesezeit: 1 Minute
25 Gaststätten, mehr als 30 Geschäfte – das war Münstermaifeld noch Mitte des vergangenen Jahrhunderts. Willi Kirchesch erinnert sich an die 1950er-Jahre, als es ein reges Leben in seiner Heimatstadt gab. Aus dem ganzen Maifeld und von der Untermosel kamen die Menschen nach Münstermaifeld, um hier ihre Einkäufe oder Wichtiges ...