Plus
Mayen

Müll auf Mayener Viehmarktplatz: FWM üben Kritik

Müllhalde auf Viehmarktplatz Foto: ef

Die Freien Wähler Mayen (FWM) beklagen die Situation am Grünschnitt-Sammelplatz auf dem Mayener Viehmarktplatz. In einer Pressemitteilung kritisieren sie, dass die Container allesamt überfüllt gewesen seien, als die FWM-Fraktion dem Platz einen Besuch abgestattet hat. „Grünschnittentsorger konnten somit nur noch auf dem unbefestigten Viehmarktgelände abladen“, schildern die FWM in ihrer Pressemitteilung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Zwar ist der Landkreis Mayen-Koblenz für die Grünschnitt-Entsorgung zuständig. Die FWM sehen aber auch die Stadt Mayen als Betreiberin des Platzes in der Pflicht, wenn es um die Sauberkeit der Anlage geht. "Dazu gehört auch, dass eine Meldung an die Kreisverwaltung geht, wenn die Container voll ...