Plus
Kell

Möhnen aus Kell legen nach ihrem Neustart so richtig los

Die Keller Möhnen haben den Neustart gewagt und organisieren jetzt den ersten Möhnenkaffee seit fünf Jahren.
Die Keller Möhnen haben den Neustart gewagt und organisieren jetzt den ersten Möhnenkaffee seit fünf Jahren. Foto: ys

Während anderenorts Traditionsvereine niemanden mehr finden, der Verantwortung übernehmen möchte, legt der Keller Möhnenverein nach seinem Neustart im Mai so richtig los. Über 70 Mitglieder hat der Verein schon, berichtet die Erste Vorsitzende Maria Schlich stolz, darunter auch Möhneriche.

Lesezeit: 2 Minuten
"Es gibt in Kell ja keinen Karnevalsverein", erzählt Schlich. Deshalb sei man für beide Geschlechter offen. Die Möhnen beteiligen sich nicht nur an Karneval am Dorfleben, am Kirmessamstag übernahmen sie bereits die Bedienung im Bürgerhaus, beim Adventsmarkt haben sie Essen und Getränke verkauft, erzählt Schlich. Gerade organisieren sie unter dem Motto ...