Karriere Mitarbeiter des Heinrich-Hauses erfolgreich: Mitarbeiter des Neuwieder Heinrich-Hauses erfolgreich: Gehörloser Tischler besteht Meisterprüfung
Karriere Mitarbeiter des Heinrich-Hauses erfolgreich
Mitarbeiter des Neuwieder Heinrich-Hauses erfolgreich: Gehörloser Tischler besteht Meisterprüfung
Neuwied. Sein Urgroßvater, sein Großvater und sein Vater waren Tischler, in seiner Jugend verbrachte er viel Zeit in der Werkstatt seines Vaters – da fiel Jörn Vöcking die Berufswahl leicht. Sein Karriereweg war allerdings etwas steinig, denn er ist gehörlos. Aber mit 43 Jahren hat der Mitarbeiter des Neuwieder Heinrich-Hauses jetzt eins seiner großen Ziele erreicht: Er ist Tischlermeister.
Lesezeit 2 Minuten
„Schon während meiner Ausbildung als Tischler habe ich mit dem Gedanken gespielt, später den Meister absolvieren zu wollen“, schreibt Vöcking in einem E-Mail-Gespräch mit der Redaktion. Aber die Kosten für den Gebärdensprachdolmetscher konnten nicht übernommen werden, so begrub er seinen Traum zunächst.