Plus
Mendig

Mit Wein beladener Lkw brennt aus: A 61 bei Mendig war zeitweise voll gesperrt

Von Hilko Röttgers
Der Fahrer des Lkw hatte Glück im Unglück.
Der Fahrer des Lkw hatte Glück im Unglück. Foto: Uwe Schumann

Ein mit Weinflaschen beladener Lkw ist am Mittwochnachmittag auf der A 61 in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Wie die Autobahnpolizei Mendig mitteilt, war der Lkw gegen 13.30 Uhr in Fahrtrichtung Köln unterwegs, als kurz hinter der Anschlussstelle Mendig das Feuer ausbrach.

Die Brandursache ist noch unklar. Dem Fahrer gelang es noch, den Lkw auf den Standstreifen zu lenken. Dort wurden der Auflieger und das Führerhaus ein Raub der Flammen. Für die Löscharbeiten musste die A 61 in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die Aufräumarbeiten dauerten bis ...