Plus
Mayen

Mit PalmBrause die Welt etwas besser machen: Mayener Start-up-Unternehmen bringt neues Erfrischungsgetränk auf den Markt und unterstützt Waldprojekte

Von Elvira Bell
Produktmanagerin (von links) Egine Meyer von der Regionalmarke Eifel Gmbh, Markus Pfeifer, Geschäftsführer der Regionalmarkte Eifel GmbH, Tim Frevel (Betriebsleiter), Sergej Graf (Geschäftsführer PalmBrause GmbH) und Leo Esser (Marketing) stellten im Rahmen einer Pressekonferenz die fruchtig erfrischenden Sorten der PalmBrause vor.  Foto: Elvira Bell
Produktmanagerin (von links) Egine Meyer von der Regionalmarke Eifel Gmbh, Markus Pfeifer, Geschäftsführer der Regionalmarkte Eifel GmbH, Tim Frevel (Betriebsleiter), Sergej Graf (Geschäftsführer PalmBrause GmbH) und Leo Esser (Marketing) stellten im Rahmen einer Pressekonferenz die fruchtig erfrischenden Sorten der PalmBrause vor. Foto: Elvira Bell

PalmBrause trinken und Bäume pflanzen. Obwohl die Pandemie die Welt in Atem hält, haben Sergej Graf, Tim Frevel und Leo Esser den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Das Start-up-Unternehmen bringt ein neues Getränk auf den Markt. PalmBrause heißt das in den Sorten „Pineapple with Lemon“, „Melonmix with Lemon“ und „Blueberry with Lime“ prickelnd fruchtige Erfrischungsgetränk des in Mayen in einer Halle am Wasserturm ansässigen Unternehmens.

Lesezeit: 2 Minuten
Die innovativen Jungunternehmer trinken leidenschaftlich gerne Erfrischungsgetränke und interessieren sich sehr dafür. „Leider mussten wir feststellen, dass in den meisten Erfrischungsgetränken viel Zucker und wenig Fruchtanteil enthalten sind“, erzählen die drei. Sie hatten sich die Frage gestellt, ob es möglich ist, eine Limonade herzustellen, die gut schmeckt und gleichzeitig gesund ...