Plus
Nickenich

Mit Mode in Cannes erfolgreich: Nickenicherin träumt von eigener Marke

Von Elvira Bell
Eigentlich wollte die 31-jährige Vanessa Becker, die in Nickenich aufgewachsen ist, nur für ein Jahr als Au Pair nach Italien. Inzwischen lebt die Nachwuchs-Modedesignerin schon seit elf Jahren in der Nähe von Bologna.
Eigentlich wollte die 31-jährige Vanessa Becker, die in Nickenich aufgewachsen ist, nur für ein Jahr als Au Pair nach Italien. Inzwischen lebt die Nachwuchs-Modedesignerin schon seit elf Jahren in der Nähe von Bologna. Foto: privat

Bereits seit elf Jahren lebt Vanessa Becker in Castelvetro di Modena zwischen Modena und Bologna. „Wenn es um Mode geht, wohne ich zwischen Mailand und Rom optimal“, berichtet die 31-Jährige. Die Mode spielt im Leben der gelernten Raumausstatterin eine große Rolle. Vor wenigen Tagen gewann die junge Frau aus der Pellenz – sie besucht seit September 2019 die Modeschule in Bologna – den mit 1000 Euro dotierten Nachwuchskreativwettbewerb „The Link – Fashion Contest“ in Cannes.

Lesezeit: 3 Minuten
Bis zum Finale musste Vanessa Becker allerlei Hürden überwinden. Im zweiten Schulsemester Anfang 2021 hatten sich die insgesamt zwölf Studierenden ihrer Klasse an dem Nachwuchswettbewerb „The Link“ beteiligt. Die Teilnehmer mussten jeweils acht Modelle in einer der drei Kategorien Beachwear, Underwear oder Athleisure entwerfen. Mode im Stil der 80er-Jahre Vanessa Becker hatte ...