Plus
Lasserg

Mit dem Gleitschirm von Lasserg aus über die Mosel schweben

Zufrieden sind die Gleitschirmflieger, wenn der Wind aus der richtigen Richtung bläst und die Thermik stimmt. Dann kreisen die Schirme über Lasserg, Hatzenport, Burgen und der Burg Bischofstein.
Zufrieden sind die Gleitschirmflieger, wenn der Wind aus der richtigen Richtung bläst und die Thermik stimmt. Dann kreisen die Schirme über Lasserg, Hatzenport, Burgen und der Burg Bischofstein. Foto: Heinz Israel

Von Lasserg aus über die Mosel schweben: Einmal im Jahr, und zwar jeweils Ende August, treffen sich die Drachen- und Gleitschirmflieger am Lasserger Küppchen.

Lesezeit: 1 Minute
Sportler aus dem Mittelrheingebiet und dem Kölner Raum nutzen den Termin sehr gern, weil er die Mitglieder und Freunde zweier Vereine zusammenführt, das sind die Drachen- und Gleitschirmfliegerfreunde Rhein-Mosel-Lahn (RML) aus Dausenau und der DGC Siebengebirge mit Sitz in Bad Honnef. Rosig waren die Wetterbedingungen diesmal nicht, aber die Sportler konnten ...