Plus
Andernach

Michelsmarkt: Der Leiter steht unter Stress

Der heiße Draht zum Marktleiter: Gerd Schüller hat 800 Bewerbungen gesichtet und Verträge mit Schaustellern gemacht. Derzeit klingelt sein Handy ständig. Seine Arbeit gleicht dem Tetrisspiel: Wer passt wohin?
Foto: Katrin Franzen
Der heiße Draht zum Marktleiter: Gerd Schüller hat 800 Bewerbungen gesichtet und Verträge mit Schaustellern gemacht. Derzeit klingelt sein Handy ständig. Seine Arbeit gleicht dem Tetrisspiel: Wer passt wohin? Foto: Katrin Franzen

Gerd Schüller leitet seit 13 Jahren den Michelsmarkt. Die Tage vor der Eröffnung am Samstag sind für ihn am stressigsten. Jeder will etwas von ihm. Er läuft zwischen Pfützen, Holzpaletten und jeder Menge Metall herum. In der einen Hand trägt er einen Regenschirm, in der anderen sein Handy. Und das klingelt fast im Minutentakt.

Lesezeit: 3 Minuten
Andernach - Gerd Schüller leitet seit 13 Jahren den Michelsmarkt. Die Tage vor der Eröffnung am Samstag sind für ihn am stressigsten. Jeder will etwas von ihm. Er läuft zwischen Pfützen, Holzpaletten und jeder Menge Metall herum. In der einen Hand trägt er einen Regenschirm, in der anderen sein Handy. ...