Angeklagter soll am Aschermittwoch sein Opfer in Mayen mit fünf Stichen schwer verletzt haben
Messerattacke in Mayen: 19-Jähriger wegen versuchten Totschlags vor Gericht
In der Straße „Im Möhren“ ist am Aschermittwoch ein damals 21-Jähriger bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Der Täter wurde jetzt zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.
Andreas Walz Archiv

Ein 19-jähriger Angeklagter aus Mayen steht gerade wegen versuchten Totschlags vor der Jugendstrafkammer des Landgerichts Koblenz um den Vorsitzenden Richter Martin Schlepphorst. Dem jungen Mann wird vorgeworfen, am Aschermittwoch in den frühen Morgenstunden einen 21-Jährigen mit einem Messer angegriffen und dabei erheblich verletzt zu haben.

Lesezeit 2 Minuten
Die Tat ereignete sich vor einem Wohnhaus in der Straße „Im Möhren“ in Mayen. Der Angeklagte machte umfangreiche Angaben zu seinem bisherigen Lebensweg und auch zu den Vorwürfen. Er ist insofern geständig, dass er sein Opfer geschlagen hat. Das Messer aber habe er zuerst nur zur Bedrohung gezeigt, wieder eingesteckt, dann erneut gezogen, aber im Kampf zu Boden fallen lassen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region