Plus
Mendig/Region

Mendig/Region: Guido Andres ist St. Martin aus Leidenschaft

In die Rolle des St. Martin schlüpft Guido Andres in diesen Tagen unter anderem in der Vordereifel.
In die Rolle des St. Martin schlüpft Guido Andres in diesen Tagen unter anderem in der Vordereifel. Foto: Elvira Bell

In diesen Tagen reitet Guido Andres zum schätzungsweise 75. Mal als St. Martin durch die Straßen. Wenn der 57-Jährige zurückblickt, werden in ihm viele schöne Erinnerungen aus knapp vier Jahrzehnten wach, die er mit gesungenen Martinsliedern und strahlenden Kinderaugen verbindet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell "Die Kinder tragen mit Stolz ihre selbst gebastelten Laternen", weiß Andres. Ihnen und ihren Eltern zuliebe mimt der Erste Vorsitzende des Reit-, Fahr- und Zuchtvereins Mendig gleich mehrmals jährlich bei Wind und Wetter den römischen Soldaten und macht auf die Botschaft des Teilens aufmerksam. Für den ...