Plus
Mendig

Mendiger Kita-Neubau ist jetzt offiziell eröffnet

Die Mädchen und Jungen der Kita hatten bei der mehr als zweistündigen Feier in Kirche und Kita gute Laune und bereicherten das Fest.
Die Mädchen und Jungen der Kita hatten bei der mehr als zweistündigen Feier in Kirche und Kita gute Laune und bereicherten das Fest. Foto: Elvira Bell

Der Erfolg hat bekanntlich viele Väter: Das hat sich bei der offiziellen Eröffnungsfeier der neuen katholischen Kindertagesstätte St. Nikolaus gezeigt. Mitarbeitern, Eltern und Kinder hatten den Tag lange herbeigesehnt.

Lesezeit: 2 Minuten
Innerhalb von 18 Monaten ist ein 6630 Quadratmeter umfassendes architektonisch glänzendes Gebäude mit 42 kindgerechten Räumen auf einer Nutzfläche von 1430 Quadratmeter geschaffen worden. Der Neubau bietet Platz für 145 Kinder, aufgeteilt in sieben Gruppen mit Krabbelgruppen, gemischten und offenen Gruppen. Pfarrer Ralf Birkenheier hielt einen berührenden Gottesdienst und stellte ...