Plus
Mendig

Mendig trauert: Pastor Stephan Augst plötzlich und unerwartet gestorben

Von Elvira Bell
Pastor Stephan Augst ist am Pfingstsamstag plötzlich und unerwartet gestorben. Noch am Vortag hatte der beliebte Geistliche mit den Gläubigen eine Heilige Messe gefeiert.
Pastor Stephan Augst ist am Pfingstsamstag plötzlich und unerwartet gestorben. Noch am Vortag hatte der beliebte Geistliche mit den Gläubigen eine Heilige Messe gefeiert. Foto: Elvira Bell

Die Betroffenheit in der Pfarreiengemeinschaft Mendig und auch darüber hinaus ist groß: Pastor Stephan Augst ist am Pfingstsamstag plötzlich und unerwartet gestorben. Noch am Vortag hatte der beliebte Geistliche mit den Gläubigen eine Heilige Messe gefeiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Ruhestandsgeistliche hatte nach Aussage von Pastor Ralf Birkenheier am Morgen im heimischen Obermendig einen Schwächeanfall erlitten. Im Krankenhaus hatten die Ärzte um sein Leben gekämpft und versucht, den 75-Jährigen zu reanimieren. Vergeblich. „Stephan Augst hatte sich immer gewünscht, nicht lange leiden zu müssen“, so Birkenheier. Er habe ihn am ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Gemeinsame Trauer

Im Anschluss an den am Montag, 17. Juni, um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Genovefa stattfindenden Trauergottesdienst wird Pastor Stephan Augst auf dem Friedhof in Obermendig beigesetzt.

Am Sonntag, 16. Juni, wird um 18 Uhr ebenfalls in der Obermendiger Pfarrkirche das Totengebet für den Ruhestandsgeistlichen gebetet. ef
Meistgelesene Artikel