Plus
Mendig

„Mendig spielt“: Lebende Kickerfiguren beweisen gutes Ballgefühl

Von Elvira Bell
Bei „Mendig spielt“ ist nicht nur Körpereinsatz gefragt: Die Teams des lebenden Kickerspiels mussten Teamgeist, die richtige Koordination und gutes Ballgefühl beweisen. Foto: Elvira Bell
Bei „Mendig spielt“ ist nicht nur Körpereinsatz gefragt: Die Teams des lebenden Kickerspiels mussten Teamgeist, die richtige Koordination und gutes Ballgefühl beweisen. Foto: Elvira Bell

Lebende Kickerfiguren strahlten am Samstag in Mendig mit der Sonne um die Wette: Zum zweiten Mal hatte die Werbegemeinschaft VG Mendig zu Sport und Spiel eingeladen. Mit der Wiederholung des Menschenkickerturniers „Mendig spielt“ lagen die Organisatoren goldrichtig.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Teilnehmer und Zuschauer hatten sicher noch das Bild vor Augen, als im vergangenen Jahr im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags die Erstauflage des XXL-Menschenkickerspiels in der Bahnstraße mit teils originell verkleideten Teams über die Bühne gegangen war. Nun gab es für Spiel- und Sportinteressierte aller Alltagsgruppen im unteren Stadtteil eine ...