Plus
Mayen

Meister der feinen Genüsse: Gastronom Francesco Amico stirbt an Covid-19

So kennen ihn die Gäste: Franco Amico zaubert mit einem Lächeln auf den Lippen ein Gericht. Die Trauerfeier ist am Donnerstag, 11 Uhr, in der Friedhofskapelle Mayen. Beigesetzt wird er in seiner Heimat Apulien.
So kennen ihn die Gäste: Franco Amico zaubert mit einem Lächeln auf den Lippen ein Gericht. Die Trauerfeier ist am Donnerstag, 11 Uhr, in der Friedhofskapelle Mayen. Beigesetzt wird er in seiner Heimat Apulien. Foto: privat

Wer ein Freund der gehobenen italienischen Küche ist, der hat seine lukullischen Finessen geschätzt. Für die Mayener Gastronomie leistete Francesco Antonio Amico Vortreffliches, er ist in der Stadt, in der Eifel und am Rhein sehr bekannt gewesen. Jetzt verstarb der Gastronom und langjährige Besitzer des Restaurants Caravella plötzlich im Alter von 66 Jahren an der Covid-19-Krankheit.

Lesezeit: 1 Minute
Als 16-Jähriger brach Franco Amico zu seinem großen Lebensabenteuer nach Deutschland auf, arbeitete in Mainz hart, auch um die Familie in der apulischen Heimat zu unterstützen. In Mainz wie in Koblenz hat Amico im gastronomischen Bereich erste Sporen erworben. Seit 1990 verwöhnte er die Gaumen seiner Gäste in seinem Restaurant in ...