Plus
Kottenheim

Mehrgenerationenplatz: Kottenheim feiert neuen Dorfmittelpunkt

Sichtlich ergriffen verfolgte Toni Schüller (rechts) das Enthüllen der Gedenksäule, die seine Verdienste würdigen soll. Am Samstag wurde der Mehrgenerationenplatz in Kottenheim feierlich eingeweiht. Darauf steht nun auch eine Eiche, die dem Ehrenbürger des Ortes gewidmet ist. Foto: Elvira Bell
Sichtlich ergriffen verfolgte Toni Schüller (rechts) das Enthüllen der Gedenksäule, die seine Verdienste würdigen soll. Am Samstag wurde der Mehrgenerationenplatz in Kottenheim feierlich eingeweiht. Darauf steht nun auch eine Eiche, die dem Ehrenbürger des Ortes gewidmet ist. Foto: Elvira Bell

Die Gemeinde Kottenheim ist um einen weiteren Treffpunkt reicher: Der sogenannte Mehrgenerationenplatz wurde am Samstag im Beisein von rund 200 kleinen und großen Kottenheimern von Ortsbürgermeister Thomas Braunstein offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die auf dem Schulhof umgestaltete Fläche soll künftig mit pulsierendem Leben erfüllt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell   Die liebevoll gestaltete Freifläche bildet den zentral gelegenen Dorfmittelpunkt. Dort gibt es nun eine Tribüne aus Stein, die auch als Sitzgelegenheit genutzt werden kann, einen großen von Kettensägenkünstler Dieter Wolff gestalteten Drachen aus Holz, eine ansprechende Sitzgarnitur, halbrunde Bänke, fünf Akazien und eine Spree-Eiche. Die Idee, ...