Plus
Mayen

Mehrere Hinweisschilder aufgehängt: Mayener Anwohner fordert mehr Sauberkeit in der Stadt

Von Elvira Bell
Mit mehreren Hinweisschildern fordert Josef Runkel als Anwohner der Mayener Neustraße mehr Sauberkeit bei der Bevölkerung ein.
Mit mehreren Hinweisschildern fordert Josef Runkel als Anwohner der Mayener Neustraße mehr Sauberkeit bei der Bevölkerung ein. Foto: Elvira Bell

Manch ein Besucher des Pfingstmarktes in Mayen staunte nicht schlecht, als er, von der Polcher Straße kommend, durch die Neustraße in Richtung Marktstraße ging. Für Verwunderung sorgten mehrere Hinweisschilder.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin die Neustraße und kein Müllplatz! Bleibt sauber“, „Bürger sorgt für die Sauberkeit Eurer Stadt! Müll in Mülleimer – Zigaretten in Aschenbecher“ und „Ich bin kein Mülleimer oder Aschenbecher“ stand auf selbst angefertigten laminierten Blättern, die Josef Runkel an die Pfosten der Straßenbeleuchtung befestigt hatte. Der Anwohner der Neustraße ...